Background Image

Gas

Gasheizungen sind die in Deutschland am weitesten verbreitete Heizungsart. Das liegt zum einen an den vergleichsweise günstigen Anschaffungskosten und der ausgereiften Technik, zum anderen auch an dem geringen Platzbedarf. Eine Gasheizung kann fast überall im Haus problemlos aufgestellt werden.
Bei einer Erdgasheizung muss natürlich ein Gasanschluss vorhanden sein, was aber in den meisten Haushaltungen gegeben ist.

Gasheizungen lassen sich hervorragend mit erneuerbaren Energien (Solarthermie, Wärmepumpen) kombinieren und Sie profitieren so zusätzlich von den Fördermöglichkeiten für den Ausbau regenerativer Energien.

Mit Gas-Brennwertheizungen schonen Sie Ihren Geldbeutel und die Umwelt.

Heizungs-Installationen

  • Alte Heizanlagen

    Heizungsinstallation vorher. Zwei ältere Gas-Brennwertthermen (2 Heizungsanlagen) wurden in einer neuen kombiniert.
  • Brennwerttherme

    Die neue Heizanlage ist eine Junkers Brennwerttherme Junkers 9000i. Es handelt sich um ein Objekt mit fünf Wohneinheiten in Deutsch Evern.
  • Fußbodenheizung

    Die Anlage beheizt nun die Fußbodenheizung und Heizkörper, das ist durch Mischer, Mischersteuerung und Wärmemengenzähler möglich.
  • Fußbodenheizung

    Fußbodenheizung